Kum Nye - Bewegung und Stille

Körper- und Atemübungen sowie Meditationstechniken bewirken eine tiefe Entspannung, in der sich die Ursachen körperlicher Beschwerden ebenso auflösen wie Konzentrationsschwierigkeiten und innere Unausgeglichenheit.

Erschließen Sie sich den Zugang zu bisher unerschlossenen Reserven köperlicher und geistiger Kraft!

Die Übungen sind leicht zu erlernen und erfordern keine speziellen Fähigkeiten oder Vorkenntnisse.

Achtsamkeit wird gestärkt und Vitalkräfte werden aktiviert. Das Ergebnis ist ein entspanntes In-Sich-Ruhen bei gleichzeitiger gelassener Wachheit, eine wache Gegenwärtigkeit, so dass die Wahrnehmung tiefer und weiter wird. Blockaden werden sanft gelöst.

Die in der wachen Ruhe gesteigerte Bewusstheit ist die Grundlage für für den besseren Umgang mit den täglichen Herausforderungen wie Stress, Unzufriedenheit oder starken Gefühlen wie Zorn, Wut.

Kum Nye hat seine Wurzeln im tibetischen Buddhismus und wurde in den 1960er Jahren von Tarthang Tulku in die westliche Welt gebracht.

Hinweis und Dank: Texte und Bilder teilweise mit freundlicher Genehmigung meines großzügigen Lehrers Matthias Steurich